About

Mein Name ist Ornella, ich bin 20 Jahre jung und komme aus einem kleinen aber feinen Teil von Österreich: aus Vorarlberg.

Richtig, ich komme weder aus Mailand noch aus Paris noch aus einer anderen bekannten Modemetropole dieser Welt (obwohl ich es mir sehr wohl wünschen würde) und trotzdem hat mich das Thema Mode in seinen Bann gezogen. Schon lange zählt das Lesen von Modezeitschriften als auch von Fashionblogs zu meinen liebsten Hobbies. Wenn ich nicht gerade damit beschäftigt bin, findet man mich am Klavier oder ich gehe gerade meiner Leidenschaft für die Fotografie nach, denn meine Canon-Kamera ist vor allem durch mein ständiges Fernweh zu meinem treusten Begleiter geworden.
Meine Reiselust ist wider Erwarten grenzenlos und am liebsten würde ich das ganze Jahr lang um die Welt touren (wenn da nicht mein Portemonnaie wäre). Dieses Verlangen nach der großen weiten Welt liegt sicherlich auch an meiner besonderen Begeisterung für Sprachen. Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch befinden sich momentan in meinem Repertoire, wobei ich dieses gewiss noch um die ein oder andere Sprache erweitern werde. Allen voran liebe ich die romanischen Sprachen, was sich auch anhand meines Studiums Translationswissenschaft mit Schwerpunkt auf Französisch und Spanisch erahnen lässt. Mittlerweile lebe ich im schönen München, wo ich  Modejournalismus und Medienkommunikation studiere.
Da das alles noch nicht genug für mich ist, habe ich mich nach langem Hin und Her 2015 endgültig dazu entschlossen (und nach einigen Zweifeln auch endlich getraut), diesen Blog zu veröffentlichen, um all meine Leidenschaften, die Mode, die Fotografie, das Reisen und die Sprachen zu vereinen und mit der Welt zu teilen. Viel Vergnügen beim Stöbern!

EN (short version): 

Time to meet!

My name’s Ornella and I’m a 20-year-old fashion and lifestyle addict from Austria. I’ve studied Translation and Interpretation (French and Spanish) in the beautiful city of Innsbruck and now I’ve moved to Munich to study Fashion Journalism. In 2015, I’ve decided to start my own blog in order to share with the World Wide Web all my passions, that’s to say fashion, photography, travelling, food and all the other things I stumble upon. I had and still have to put a lot of work in this website but I love the feeling that catches me when I let my creativity run wild. I hope you’ll enjoy reading!

_DSC9158

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s