OUTFIT: Back to University

Back to University?! Ja, die Uni hat wieder begonnen… schon vor zwei Wochen. Ihr wundert euch wahrscheinlich warum ich erst jetzt mit dieser Überschrift komme, aber ihr müsst wissen, dass ich immer ein wenig brauche, bis ich mich an den Gedanken, dass schon wieder Oktober ist und die warmen Monate endgültig vorbei sind, gewöhnt habe. Erst heute ist mir so richtig bewusst geworden, dass die schönen freien Monate, die “Sommerferien” – meiner Meinung nach ein viel zu bescheidener Begriff für solch kostbare Wochen – endgültig und so richtig vorbei sind. Keine Spaziergänge  durch Portugal, keine Grillpartys unterm Sternenhimmel und was das Schlimmste ist: (fast) keine Sonne mehr. Was uns jetzt erwartet: Kälte, dicke Schals und wahrscheinlich bald schon die geliebte Schneeschaufel. Bei den diesjährigen Oktobertemperaturen kann man ja schon fast nicht mehr von Herbst sprechen. Der Winter möchte uns dieses Jahr – so wie es momentan scheint – jetzt schon Bronchitis, Blasenerkältung und Co. anbieten. Aber schieben wir das Gejammer mal beiseite, wir hatten einen schönen Sommer mit Rekordtemperaturen und ich darf mich jetzt wirklich nicht beschweren. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, die letzten Tage, in denen ein richtiges Herbstoutfit überhaupt noch denkbar ist, auszunutzen und euch hier eines meiner liebsten Unioutfits vorzustellen.

_MG_4948

So wie der Herbst alles in rot, braun und gelb färbt, kann man jedes Jahr wieder beobachten, wie auch der Inhalt unserer Kleiderschränke langsam diese Farben annimmt. Kein Wunder also, dass man während dem Durchblättern von Modezeitschriften von der Farbe Burgundy fast schon erschlagen wird. Die ganzen Trendsetter sind aber vollkommen im Recht, denn diese Farbe ist super leicht zu kombinieren und sieht im Herbst einfach toll aus. Deshalb war ich ganz Hin und Weg als ich in Portugal diesen Rock entdeckt habe. Dazu ein schwarzer Pullover (eine weiße Bluse hätte es auch getan), Overknee-Strümpfe, meine schlichten schwarzen Stiefeletten, ein Schal für den kalten Wind et voilà: I’m ready for university!

_MG_4950

_MG_4945_Fotor

_MG_5071

_MG_5001

_MG_4980

_MG_4963

_MG_4959

_MG_5046

_MG_5059

_MG_4989

_MG_5051

_MG_5077

Rock: Pull&Bear
Pullover: Bershka
Brille: Ray Ban
Strümpfe: H&M
Stiefel: Pimkie
Tasche: Michael Kors

Advertisements

One thought on “OUTFIT: Back to University

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s