TRAVEL: Portugal #2 Algarve

Was gibt es Schöneres als sich nach einer anstrengenden 5 stündigen Autofahrt mit defekter Klimaanlage an den Strand zu legen? Vielleicht Schokolade, aber sonst nichts. Vor allem, wenn man an der Algarve ist. Felsen, türkisblaues Meer und feiner Sand soweit das Auge reicht. Praia da Marinha, Praia de Benagil, Praia do Carvalho, Praia de Santa Eulália, Tavira Island… Ich habe sie alle gesehen und war begeistert. Da die Algarve am Atlantik liegt, ist das Wasser sehr kalt und die Strömung kann dementsprechend auch mal etwas stärker ausfallen. Ich als kleine Miniaturfigur habe mich aber trotzdem dem Kampf gegen die Wellen gestellt und was kam dabei raus? Ornella rein, Welle drauf, Ornella im Sand, Salzwasserspülung inklusive. War aber relativ witzig, müsst ihr unbedingt auch mal probieren (auch wenn ich am Abend noch Sandkörner in meinen Haaren finden konnte.)

Unsere Unterkunft war in Albufeira, einer sehr bekannten Stadt der Algarve. Dort sind fast alle Häuser weiß, ein schöner Anblick, auch wenn die Gegend doch sehr touristisch ist und besonders bei Nacht die ganzen Leuchtreklamen nicht mehr zu übersehen sind. Abends bietet das Städtchen im Zentrum einige Lokale, in denen auch Livemusik gespielt wird. Wir kamen in den Genuss von Karma Proud (https://www.facebook.com/KARMA-PROUD-447831032034229/timeline/).

Ein Ausflug nach Faro war auch drin, auch wenn diese Stadt meiner Meinung nach außer einem schönen Hafen nicht relativ viel Interessantes zu bieten hat. Deshalb ging unsere Reise gleich weiter nach Tavira, einer kleinen Stadt mit portugiesischem Charme. Von dort aus kann man sich ein Boot nehmen und Richtung Tavira Island fahren, einer Insel mit wunderschönem Strand. Der hat sich seine blaue Flagge meiner Meinung nach auch wirklich verdient.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s