OUTFIT: Denim über Denim

Hallo meine Lieben!

Wenn es einen Stoff gibt, der sich modetechnisch immer wieder durchgesetzt hat, dann ist es Jeans. Der unter dem Namen Denim bekannte Stoff bahnte sich schon in den 60er Jahren in Form übergroßer Jeansjacken kombiniert mit weiten Schlaghosen seinen Weg in die Herzen der Modeliebhaber und hatte in den 90er Jahren sein Revival in Form von hochgekrempelten Mom-Jeans, die den Hausfrauenlook noch authentischer aussehen ließen. Der Indigo-farbene Kultstoff, der ursprünglich aus dem französischen Nîmes stammt, hat sich aber gehalten und auch heute noch seinen festen Platz im Kleiderschrank einer modernen Frau. Sei es die enge Röhrenjeans, die kurze Jeansjacke oder die Hotpants: Denim hat es uns immer wieder bewiesen – dieser Stoff geht mit der Zeit.

_MG_1412

Wir Mädels wollen im Sommer ja doch unsere Beine zeigen (vor allem wenn sie schon eine Nuance brauner sind, auch wenn das vielleicht nicht jedem auffällt) und da kommt uns die Hotpants gerade richtig, Ich persönlich mag die einfachen Jeans, die wegen ihrem Denimblau extrem kombiniertauglich sind. Diese  Hotpants zählt zu meinen liebsten, weil sie schlicht ist und sowohl zu einfärbigen als auch zu Oberteilen mit Mustern passt. Außerdem ist es diesen Sommer wieder üblich, so wie in den 90er Jahren, bauchfreie Shirts zu tragen. Diese Jeansweste zum Knoten bietet die perfekte Möglichkeit diesem Trend zu folgen und vor allem mag ich dieses luftige Tragegefühl, was bei diesen Temperaturen einfach goldwert ist. Um den ganzen Look abzurunden, braucht es nicht mehr als offene Sandalen, eine schlichte Tasche und eine Sonnenbrille. Wirklich einer meiner Lieblingslooks für den Sommer, ich hoffe, er gefällt euch ;)

_MG_1399

_MG_1439

_MG_1479

_MG_1418

_MG_1414

_MG_1396

Top: Bershka
Pants: H&M
Schuhe: Lazamani
Brille: Ray Ban
Tasche: Longchamp
Uhr: Daniel Wellington

xx eure Ornella

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s